E11 – Ruhetag in Torun

Weichsel im Regen

28.07.2023
ca. 4 Fußkilometer

Wir haben es gut getroffen mit unserem Ruhetag. Es regnet quasi den ganzen Tag. Wir verbringen unseren freien Tag in der Weltkulturerbe-Stadt damit, unser Equipment gründlich zu warten, auf dem Bett herumzulungern und die nächsten Tage zu planen. Ohne schlechtes Gewissen auf dem Zimmer bleiben – wunderbar!

Um 10:00 Uhr lässt der Regen mal ein wenig nach und wir gehen für ein paar Stündchen raus, Kaffee trinken, etwas essen und einkaufen. Auch zum Weichselufer wandern wir kurz. Die Flaniermeile am Ufer ist jedoch – wie kann es auch anders sein – einige einzige Baustelle!

Die meisten Sehenwürdigkeiten haben wir zum Glück gestern schon abgeklappert und heute haben wir uns gründlich ausgeruht. Nun freuen wir uns auf den nächsten Abschnitt durch Masuren!

In Ermangelung heutiger Fotos hier ein paar Eindrücke unseres Stadtspaziergangs gestern. Torun ist seeehr prächtig – aber eindeutig zu voll touristisch.

Geburtshaus Nikolaus Kopernikus

2 Antworten auf „E11 – Ruhetag in Torun“

  1. Hab mich schon gefragt, ob ihr superfitten Menschen keinen Ruhetag einlegen müsst. Jetzt bin ich beruhigt.
    Weiterhin viel Spass und eine gute Zeit in Masuren wünscht euch
    Inga

  2. Ganz ehrlich .. wirklich gebraucht hätten wir es nicht. Aber wenn man bedenkt, wie viel wir heute geschlafen haben .. ?
    Danke, Inga

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: