
Wir haben euch ja schon mal erzählt, dass durch unseren neuen Wohnort Seesen der Fernwanderweg E11 verläuft. Ein kleines Stück davon im Westen (über den Wittekindsweg und den Weserberglandweg) sind wir im Frühling schon gefahren.
Ab morgen werden wir den Weg gen Osten radeln – und wenn uns der Himmel nicht auf den Kopf fällt, dann schaffen wir den E11 in zwei Monaten bis zum Ende, bis nach Tallinn in Estland!
Gemütlich werden wir zunächst durch Sachen-Anhalt, Berlin und Brandenburg rollen. Anschließend geht es quer durch Nordpolen, über Poznań und Toruń und durch die Masurische Seenplatte. Wenn wir dann noch wollen und können, radeln wir in Schlangenlinien auf dem E11 durch alle drei baltischen Länder, durch Litauen, Lettland und Estland. Ist dann auch noch Zeit, Lust und Wetter, geht’s an der „Westsee“-Küste zurück nach Lettland, zur Fähre nach Travemünde.
Vier Länder, die wir kaum kennen, vier Sprachen, die wir nicht sprechen und viele unterschiedliche Orte und Landschaften, auf die wir hoffentlich treffen werden – Das wird ein echtes Abenteuer!
Die Taschen sind gepackt, die Karten geladen, die Übersetzungs-Apps installiert. Fast wäre der anvisierte Starttermin morgen noch geplatzt – eine fette Zahnwurzel-Entzündung warf mich zunächst aus dem Rennen. Aber nun hat der Zahnarzt sein Okay gegeben und es geht morgen ganz gemütlich los.
Drückt uns die Daumen, dass die Kette hält!

Wahnsinn!
Alles Gute und ganz viel Spaß auf eurer langen Reise!
Danke! Wir werden berichten! 🤣
Ich freu mich so für euch!!! Es wird ganz wunderbar 👍🏻
Uuuh, da freu’ ich mich schon auf Eure Beiträge hier! Die Reise (ob mit Auto oder Rad ist noch nicht ganz klar) steht auch weit oben auf meiner Liste 👍🏻
Wir werden berichten. Dann kannst du sehen, ob die Tour es wert ist! 😄