Tag 79: Linlithgow nach Falkirk, 16km

Falkirk High Five

20180518linlithgo.jpg

Zielgerade! Heute laufen wir noch 16 Kilometer bis nach Falkirk High Station, wo wo wir im Mai letzten Jahres unsere Rob Roy-Etappe 7 (mit Carla) begonnen haben. Weil wir gegen 14:30 Uhr an der Station ankommen wollen, laufen wir schon um 8:30 Uhr los. Erst geht es wieder am Union Canal entlang, und wieder liefern wir uns ein Wettrennen mit „Patsy“, einem Narrowboat, das wir schon aus Ratho kennen. Smalltalk, winke-winke, und dann hängen wir sie ab.

Wenig später treffen wir den John Muir Way wieder, der uns kurz vor Falkirk vom Kanal weg in den Callander Wood und am Callander House vorbei führt. Welch eine Wohltat für Füße und Augen: Wurzeln! Alte Bäume! Steigung! 🙂

Dem Callander House können wir wenig abgewinnen, auch nicht der gregorianischen Küche, die man dort besichtigen kann. Callander Wood führt uns fast bis zur Bahnstation, wo wir uns „High Five“ geben: Lücke geschlossen! Nun sind wir von Land’s End bis Blair Atholl durchgelaufen! 🙂

Schon um 14 Uhr sind wir in Glasgow mitten im Großstadtdschungel und suchen uns ein recht ruhiges Plätzchen am River Clyde.

Weiter geht’s im Herbst mit Abschnitt 8 in den Cairgorms…

9 Antworten auf “Tag 79: Linlithgow nach Falkirk, 16km”

  1. Congrats!
    Ist echt so toll hier im Blog mit euch „mitzuwandern“.
    Allerdings hatte das auch Nebenwirkungen, denn plötzlich hab ich unzählige Urlaubsideen im Kopf. Ich glaub ich sollte die mal ordnen und strukturieren, sonst versinkt 2019 im Chaos lach
    Obwohl, eigentlich ist alles klar. Ich mach mich nächstes Jahr erst mal ernsthaft an den Rest des Thames Path und danach seh ich weiter!

    Gefällt 1 Person

  2. It’s a shame you missed the amazing Falkirk Canal Tunnel, the entrance is just 200 metres from Falkirk High station, as you can see from the sign. Maybe you saw it last year. I look forward to your reports from the Cairngorms, thanks for liking my blog. Alles gute Andrew

    Gefällt 2 Personen

  3. Hi Andrew,
    Thank you for your comment. Yes Sir, we walked the tunnel last year! 😉You blog is very inspiriring and most helpful. We are very looking forward for new posts!
    Auch dir alles Gute,
    Steffi and Friedel

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.