Land’s End to Cape Wrath

LECW – Das ist Land’s End to Cape Wrath, über 2200 Kilometer zu Fuß vom äußersten Süden Englands bis in den wilden Norden Schottlands.

Wir wandern die Strecke in neun Abschnitten jeweils im Frühling und im Herbst. Schon sieben Etappen sind wir gelaufen. Schottland ist schon halb durchquert!

Begleitet uns auf unserer Tour über die wilden Klippen an Cornwalls Küste, durch die lieblichen Wiesen Somersets, über die Hochmoore der Pennines und die einsamen Wälder und Berge Nordenglands und Schottlands.

_00-gesamt
Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA), Screenshot from GPXSee-App

Nach langer Planung und mehrmaligem Hin-und Hergeschiebe: We proudly present: „Steffi’s and Friedel’s LECW in neun Abenteuern!“

Übersicht: Der LECW-Plan

Die Abschnitte, die wir schon gelaufen sind:
Abschnitt 1: South West Coast Path: Land’s End to Tintagel
Abschnitt 2: SWCP Tintagel-Washford
Abschnitt 3: Somerset und Wales
Abschnitt 4: Die Midlands und White Peak
Abschnitt 5: The Pennine Way
Abschnitt 6: Pennine Way und Scottish Borders
Abschnitt 7: Glasgow Area und der Rob Roy Way

(auch oben im Menü „Land’s End to Cape Wrath“ auswählbar)

2 Antworten auf “Land’s End to Cape Wrath”

  1. Die Idee das ganze in urlaubstechnisch möglichen Etappen zu machen ist gut und die Umsetzung, dass die Urlaube sozusagen schon mal vorgeplant sind… Warum bin ich nicht drauf gekommen? Ich habe 2015 den Thames Path entdeckt, hab aber meine Urlaube nicht entsprechend geplant. Daher bin ich erst im Herbst 2017 eingestiegen – und dann gleich mit einem Ausfall, da ich wegen meinem Fuß nicht wandern konnte. Ich hab aber eine Lösung gefunden um trotzdem zu starten! Die nächst Etappe ist für Jahresende 2018 geplant, aber danach ist noch alles offen. Ich sollte wirklich eine ernsthaftere Planung durchführen, sonst erreiche ich die Quelle der Themse nie… 😉
    Euch eine wunderbare Wanderung!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.