Tag 10: Von Tintagel nach Boscastle

Heute sind wir erst um 11:14 mit den Zug in Bodmin Parkway angekommen. Um Zeit zu sparen, haben wir schon im Voraus ein Taxi bestellt, das uns nach Tintagel bringt. Wir haben unsere Tour wieder genau da aufgenommen, wo wir sie vor zwei Jahren aufgehört haben: Am Tintagel Castle.

Der Wind weht uns gleich am Start ganz ordentlich um die Ohren, aber wir sind froh, dass es nicht regnet. Der Wetterbericht hat für heute „heavy rain“ angesagt, aber es ist zunächst trocken.

Uns begegnet auf dem Weg jede Menge Volk, denn heute ist Samstag. Das Meer ist bei dem Wind heute schön aufgewühlt, die Gischt spritzt hoch an die zerklüfteten Felsen. Zwar beginnt es bald zu sprühregnen, aber das macht nix: Wir sind wieder auf dem Trail! 🙂

Schon nach acht Kilometern kommen wir in Boscastle an: Wir hätten glatt noch weiterlaufen können!

Das Beste heute Abend: Es fängt erst richtig zu regnen an, als wir auf unserem Zimmer sind. Ich hör den Regen an die Scheibe plätschern, während ich in der Badewanne liege.

Am Abend endlich ein frisch gezapftes Ale – so geht es hoffentlich  weiter!

3 Antworten auf „Tag 10: Von Tintagel nach Boscastle“

  1. Hallo ihr Zwei! Boscastle ist soooo schön 😊 Ich bin ein Fan vom National Trust und die YHA dort ist einsame Spitze. Wünsche euch gutes Wetter morgen! Viele Grüße in den Süden, Britta

  2. Ich finde euren Bericht echt klasse und reise immer mit. Liebe Grüße aus Ulm.

  3. Hallo Ivanor,
    danke für’s Folgen! Mal schauen ob wir es schaffen, jeden Tag etwas zu schreiben. Heute war’s schon hart. Du wirst was zu tun haben. Das nächste Mal doch Mallorca? 🙂
    Liebe Grüße von Friedel und Steffi

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von LECW

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen